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Hilfe/FAQ’s 

BESTELLUNG

01: Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per e-Mail. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an den Online-Shop Betreiber.

02: Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

Einkaufen bei ShOP.TiROL ist einfach.
Im Normalfall werden nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Die einzelnen Online Shop-Partner aktualisieren Ihre Datenbanken laufend, in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem die Bestellung abgesendet wird ein Artikel bereits vergriffen ist.

03: Wie kann ich bestellen?

Auf ShOP.TiROL können Sie bequem rund um die Uhr bestellen. Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen per e-Mail, Brief, Telefon oder Fax nicht entgegengenommen werden.

04: Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung kein Limit.

BEZAHLUNG

01: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

- Kreditkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung

02: Gibt es einen Mindestbestellwert?

Damit auch kleine Wünsche in Erfüllung gehen, gibt es auf ShOP.TiROL keinen Mindestbestellwert.

VERSANDKOSTEN & LIEFERZEIT

01: Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind von der Zieladresse und vom Gewicht der Bestellung abhängig.

02: Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Auslieferung bei Standard Versendungen innerhalb von Österreich oder nach Deutschland erfolgt innerhalb von 5 Werktagen, in die übrigen europäischen Länder innerhalb von 10 Werktagen und in alle anderen Länder innerhalb von 20-25 Werktagen. Jeder Shop-Betreiber behält sich Teillieferungen vor, sofern dies für ein schnelle Abwicklung vorteilhaft ist und dem Käufer zumutbar erscheint (in diesem Fall entstehen dem Käufer keine zusätzlichen Versandkosten).

03: Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Der Versandpartner hinterlässt eine Benachrichtigungskarte und das Paket wird in einer Postfiliale in Ihrer Nähe hinterlegt. Sie können das Paket innerhalb der angegebenen Abholfrist entgegennehmen. Nach Ablauf der Frist wird das Paket an den Shop-Betreiber retourniert.

04: Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sollte Ihre Bestellung in der angegebenen Lieferzeit nicht eintreffen, wenden Sie sich bitte direkt an den Shop-Betreiber. Die Kontaktdaten der jeweiligen Shop-Betreiber finden auf der Website unter dem Menüpunkt „Shops“

05: Fallen für meine Bestellungen Zoll- oder Einfuhrabgaben an?

Sämtliche Bestellungen innerhalb der EU sind frei von Zoll- und Einfuhrgebühren. Falls Sie außerhalb der EU bestellen, so müssen diese Kosten vom Empfänger übernommen werden. Leider können wir diese Gebühren nicht beeinflussen und auch keine Auskunft darüber geben, wie hoch sie sind, da die Richtlinien und Importzöller der verschiedenen Länder sehr unterschiedlich sind.

RÜCKERSTATTUNG

01: Was kann ich machen, wenn die bestellte Ware mir nicht passt oder nicht gefällt?

Alle auf ShOP.TiROL bestellten Artikel, die nicht passen oder nicht gefallen können innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen an den jeweiligen Shop-Betreiber retourniert werden. §5 Widerrufs- und Rücktrittsrecht
Rücksendeadresse
Die Kontaktdaten der jeweiligen Shop-Betreiber finden Sie auf der Website unter dem Menüpunkt „Shops“. Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen wieder gut. Bitte beachten Sie, dass sich die zurückgesandte Ware in einem Zustand befindenmuss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung entspricht. Bei einer Qualitätsmidnerung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns ein Minderungsrecht für die Rückzahlung ein. Grundsätzlich können nur Waren retourniert werden, die auch Online gekauft wurden.

UMTAUSCH

01: Kann meine Ware umgetauscht werden?

Wenn Sie einen gekauften Artikel aufgrund seiner Größe oder Farbe umtauschen möchten, ist das ohne viel Aufwand möglich. Füllen Sie einfach das Widerrufsformular aus und senden Sie den Artikel zurück oder kontaktieren Sie unsere Shop-Partner.

RÜCKERSTATTUNG

01: Wie bekomme ich mein Geld rückerstattet?

Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der zuvor gewählten Zahlungsmethode Kredikarte, Sofortüberweisung, PayPal Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kredikarten- oder PayPal Konto. Die Wertstellung auf Ihr Krediktkartenkonto ist abhängig von Ihrem Kreditinstitut. Bei Zahlungen per Nachnahme wird für die Erstattung des Guthabens Ihre Bankverbindung benötigt. Hier setzten Sie sich bitte mit dem jeweiligen Shop-Betreiber in Verbindung. Die Kontaktdaten der jeweiligen Shop-Betreiber finden Sie auf der Website unter dem Menüpunkt „Shops“

MEIN KONTO

01: Welche Vorteile hat ein Kundenkonto auf ShOP.TiROL?

- Sie können jederzeit die Bestellhistorie einsehen
- Sie können Wunschartikel auf einem Merkzettel speichern und mit Freunden teilen
- Bestellungen können schneller abgewickelt werden, da Ihre Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert ist

02: Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung auf den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre e-Mail Adresse an, die Sie für die Registrierung verwendet haben. Eine e-Mail mit dem neuen Passwort wird an die angegebene e-Mail Adresse versendet.

DATENSCHUTZ & SICHERHEIT

01: Werden meine Daten sicher übertragen?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns konsequent an die Regeln der Datenschutzgesetze. Alle persönlichen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung der Bestellung, zur Lieferung der waren, zur Prüfung der Bonität und für die Abwicklung der Zahlung benötigt. Zur Adress- und Bonitätsprüfung erfolgt gegebenenfalls eine Weitergabe deiner Daten an Unternehmen, die wir mit der Erbringung der entsprechenden Leistungen beauftragt haben. Selbstverständlich werden hier ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Schutzes deiner Privatsphäre strikt befolgt.

02: Was ist die SSL-Verschlüsselung?

SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass all deine persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.
Sobald die URL in der Browserzeile mit „https://„beginnt, befinden Sie sich in einem gesicherten Bereich. Unser gesamter „Mein Konto“ und Kassen (Check out) Bereich wird durch das SSL-Protokoll gesichert und somit vor dem Zugriff Unbefugter geschützt.

03: Was ist das 3D Secure Verfahren?

Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten für das Online-Shopping, aber auch einige Risiken. Daher ist Sicherheit beim Bezahlen besonders wichtig. Wir bieten Ihnen die ideale Lösung: „Verified by Visa“(VbV) oder „MasterCard SecureCode (MCSC). Dabei wird Ihre Kreditkarte mit einem persönlichen Passwort gegen unbefugte Verwendung geschützt.

KONTAKT & KUNDENSERVICE

01: An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einzelnen Produkten habe?

Bei Fragen zu einzelnen Produkten auf ShOP.TiROL und allen Online-Shop Betreibern wenden Sie sich direkt an den Shop Betreiber. Die Kontaktdaten finden Sie im Menüpunkt „Shops“.

02: An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Waren auf ShOP.TiROL verkaufen möchte?

Unser Plattformmanagement steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Senden Sie uns entweder eine E-Mail an verkauf@shop.tirol oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Anregungen und Verbesserungen melden möchte?
Auch hier wenden Sie sich an unser Plattformmanagement, das Ihre Anregungen zur Verbesserung der Seite gerne aufnimmt.
e-Mail: service@shop.tirol
Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 h
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